Freitag, 21. März 2014

Zwischen den Bundesländern

Vor ein paar Tagen, als es so herrlich sonnig war, hab ich mal von Niedersachsen: Hoopte nach Hamburg: Zollenspieker rüber gemacht.

Zollenspieker bedeutet Zoll Speicher.

Und natürlich gibt es an beiden Anlegern fastfood. Ob man es nun schnell essen kann oder schnell zubereitet - egal. Beides trifft auf das Seelachs Schnitzel Brötchen zu. 
Links Hamburg, rechts Niedersachsen. Nds punktet mit nett geschnittenen Zwiebeln und der *halbwegs* freundlichen Bedienung.

Hamburg kontert geschickt mit einer noch schlechter gelaunten Verkäuferin aber mit dem wesentlich krosseren Brötchen.
Der Seelachs ist beides mal offenbar von Drews (steht auf den Schildern, die beide 2,50 aufrufen).
Insgesamt ein netter Snack bei herrlichstem Wetter.

Btw. Seelachs der so schreiend bunt ist, hat Farbstoff sowie Geschmacksverstärker aufgenommen. Googelt mal "Seelachs Reifer" - schauder



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen